Vertraute, Wohlfühl-Atmosphäre in der Praxis

Integrative Psychotherapie


besteht aus mehreren Bausteinen verschiedener, anerkannter Psychotherapien wie

Gesprächstherapie nach C. Rogers

Gestalttherapie

Verhaltenstherapie

Achtsamkeit/Entspannung

Hypnosetherapie

Tiefenpsychologie

Systemische Therapie

Körpertherapie

Maltherapie
Musik(Sing-)-Therapie

Rauchentwöhnung durch Hypnose

Die Rauchentwöhnung besteht aus drei verschiedenen Terminen.
Dem Erstgespräch, in dem wir darauf eingehen, wofür das Rauchen für dich steht und was du in Zukunft statt dessen machen möchtest.

Der Hypnose.

Einem Folgetermin, um den Erfolg der Nichtraucherzeit, zu verankern.

Während der Hypnose werde ich deinem Unterbewusstsein Suggestionen anbieten um das, im Erstgespräch, Erarbeitete zu verankern.

Gewichtsreduktion durch Hypnose

Nach einem ausführlichen Erstgespräch, über deine Ernährung bzw Essgewohnheiten, wofür das Essen für dich steht,
werde ich dich bei unserem zweiten Termin in eine Trance/tiefe Entspannung, in die Hypnose führen.
Während der Hypnose, werde ich deinem Unterbewusstsein einige Suggestionen geben, die die dabei helfen werden auf gute, gesunde und effektive Weise abzunehmen.
Solche Suggestionen können z.B. sein:
"Ab jetzt ist dir Schokolade völlig egal...."
oder
auch, dass du dir ab jetzt ausreichend Zeit für deine Mahlzeiten nimmst und darauf achtest, wie viel du zu dir nimmst...
oder
auch einen Ernährungsplan zu integrieren, den wir im Vorgespräch ausgearbeitet haben.

Es gibt auch die Möglichkeit, dich über die Hypnose zu motivieren, ab jetzt mehr oder regelmäßig Sport zu machen.

Sollte das Essen für dich als eine Art Stressbewältigung stehen, gibt es auch hierfür eigene Suggestionen um diesen Stress auf eine andere Weise bewältigen zu können.

Farbdusche

Die Farbdusche ist eine sehr tief entspannende Hypnose, bei der sich emotionale und auch körperliche Blockaden lösen können.
Ich führe dich in eine tiefe Entspannung.
Während du dich in dieser tiefen Entspannung befindest, führe ich dich in einzelne Räume, die verschiedenen Farben gewidmet sind.
Und so lange, wie du dich in diesem Raum befindest, lass ich dich an einer Farbölessenz, dieser Farbe, riechen.
Der Duft der Farbölessenz geht direkt in dein lymbisches System und sucht dort nach Erinnerungen, die dein Unterbewusstsein mit dieser Farbe und diesem Duft verbindet.
Dadurch können innere Bilder und auch Blockaden auftauchen und sich lösen.

Du fühlst dich danach so entspannt, als hättest du mehrere Stunden geschlafen.

In meinem Gästebuch findest du einige Beiträge, die von der Erfahrung, mit der Farbdusche berichten.